Wanderung in Schottland

Wanderung in Schottland

Fast wolkenloser Tag

Gutes Wetter

Mich hat es in letzter Zeit beruflich nach Schottland verschlagen. Ich verbrachte 14 Tage in der nähe von Glasglow. So hatte ich die Möglichkeit mich etwas mit der schottischen Kultur vertraut zu machen. Und am Wochenende war es am Samstag sehr schön. Am Sonntag hat es den ganzen Tag geregnet.

Regen?

Eigentlich hatte ich mit ständigen Regen gerechnet. So wurde mir Schottland von sehr vielen Freunden beschrieben. Entweder hatte ich extremes Glück oder meine Freunde hatten etwas übertrieben.

Ausrüstung

Da ich mich auf ständigen Regen eingestellt hatte hatte ich meine Wander Ausrüstung zuhause gelassen. Naja eigentlich braucht man für einen Hill ( Hügel ) nur feste Schuhe. Aber ich habe mich bei einem Sportausstatter dazu hinreisen lassen mehr als nötig einzukaufen.

Schnell Ausrüstung gekauft

Kein Parkplatz

Ich bin etwa um 12 Uhr am Parkplatz in Balmaha am Loch Lemond eingetroffen.

Als ich mit dem Mietwagen ankam wurde mir eines klar: Diesen Gedanken hatte ich nicht alleine. Kein Parkplatz war frei. Aber nach etwa 15 Minuten fand ich einen Parkplatz.

Am Anfang geht es etwa 10 Minuten durch den Wald.

Im Wald nach dem Parkplatz

Dann folgt ein ausgetretener Weg bis zum Gipfel. Nach etwa 35 Minuten erreichte ich den Gipfel. Der Conic Hill verläuft genau an der Grenze zwischen Highlands und Lowlands.

Kein Gaskocher?

Am Conic Hill gab es Dosen Bier.

Dosen Bier

Leider ist es nicht so einfach eine Gas Kartusche mit dem Flugzeug mitzunehmen. Und ich hatte nicht damit gerechnet einen Berg zu erklimmen. Eigentlich hatte ich mit Dauerregen gerechnet. Aus diesem Grund gab es eine Dose „Dead Ponny Club“ Bier.

Hast Du mein Video schon gesehen?

Fazit:

Eine tolle Aussicht. Sehr kurzer Aufstieg. Am Wochenende sind nur sehr wenige Parkplätze vorhanden. Die Aussicht belohnt einen für die lange Parkplatz suche.

 

 

Sharing is caring!

Ein Gedanke zu „Wanderung in Schottland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*